Welpen

Bei Dir zieht bald ein Welpe ein, oder wohnt vielleicht schon bei Dir? Du möchtest beim gemeisamen Start alles richtig machen und wünscht Dir ein Welpentraining, dass individuell auf Euch zugeschnitten ist? Ich trainiere mit Euch die Grundsignale und zeige Dir, wie sich Dein Welpe in der Menschenwelt zurecht finden kann und dabei zu einem selbstsicheren Hund heranwachsen kann.


Jagdumleitungstraining

"Welches Viecherl hätten`s denn gerne?“ diese Frage stellt sich vielleicht Dein Hund des Öfteren, wenn Ihr an einem großen Feld oder an einem See oder Bach vorbeikommt. Da es für den Hund ein überlebenswichtiger Instinkt ist, zu jagen, ist es nicht möglich, diesen Instinkt auszuschalten. Aus diesem Grund lernst Du hier im Jagdumleitungstraining, wie du das Bedürfnis Deines Hundes - Dir ein Hasengeschenk zu bringen - in die richtigen Bahnen lenken kannst und wie du gezielt in solch verlockenden Situationen die Aufmerksamkeit Deines Hundes - vom "Haserl" weg - auf andere spannende Dinge umlenken kannst.


Alltagstraining

Ob es ein Welpe, Junghund oder ein erwachsener Hund ist, jeder Hund möchte bei seiner Familie sein. Auch wünschst Du Dir einen Hund, den Du überall mit hin nehmen kannst, sei es in den Urlaub, mit ihm Autofahren, ohne Probleme ein Restaurant besuchen, entspannt in den Park spazieren gehen oder auch einmal eine Sightseeing Tour machen, ohne dass Du und/oder Dein Hund in Stress geraten. Im Alltagstraining werden wir all die Dinge, die für Euch beide zum täglichen Leben dazugehören, trainieren und festigen.


Individuelle Auslastung

Ein Jagdhund jagt gerne, eine Hütehund hütet Schafe und ein Hovawart bewacht seinen Hof. Alle diese Hunde haben ihre besonderen Fähigkeiten, auf die wir Menschen sie über Jahrhunderte hinweg gezüchtet haben. Trotzdem ist doch jeder Hund individuell und hat seine eigenen besonderen Talente, Stärken und Interessen. Ich finde mit Dir heraus, was Deinem vierbeinigen Freund am meisten Spass macht und versuche, Möglichkeiten zu finden, die ihn körperlich und kognitiv seiner Art gerecht werden lassen. Es soll Euch beiden Spass machen und Euch zu einem guten Team zusammenschweißen.


Training für Hunde mit Handicap

Jeder Hund kann lernen, egal ob er blind, taub oder auch körperlich gehandicapt ist. Ich zeige Dir, wie du mit deinem Handicap Hund kommunizieren kannst und wie ihr den Alltag  bestreiten könnt. Auch diese Hunde haben Talente und besondere Fähigkeiten, die wir gemeinsam entdecken werden, sodass Du mit deinem Hund ein glückliches und erfülltes Leben genießen kannst.


Seniorentraining

Unsere Seniorenhunde sind etwas ganz besonderes. Ihre langjährige Treue und Loyalität gegenüber uns Menschen machen sie zu ganz besonderen Familienmitgliedern. Leider ist es so, dass Hunde im Alter körperlich und kognitiv immer mehr abbauen. Im Seniorentraining werden wir einfache Beschäftigungsmöglichkeiten zur Erhaltung von geistiger und körperlicher Fitness erlernen. Hier werde ich wie in jedem Einzeltraining ganz individuell auf die gesundheitlichen Gegebenheiten deines Hundes eingehen.