Alltagsberatung

Beratung vor dem Einzug eines Hundes

Du möchtest Dir einen Hund zulegen und weißt nicht genau, welcher zu Dir passt. Soll es ein Welpe sein, oder ein erwachsener Hund? Aus dem Tierheim oder vom Züchter? Welche Rasse passt am besten zu Dir? Über all diese Dinge gebe ich Dir gerne Auskunft und wenn Du möchtest, begleite Dich auch ins Tierheim oder zum Züchter. Damit Du und Dein neuer Gefährte auch einen guten gemeinsamen Start habt, erkläre ich Dir, was Du zum Einzug beachten solltest und plane mit Dir Eure ersten gemeinsamen Tage. 


Beratung für Seniorenhunde, Handicap-Dogs und Palliativberatung

Dein Hund ist plötzlich durch eine Krankheit oder auch aufgrund seines fortschreitenden Alters körperlich und/oder kognitiv eingeschränkt. Ich zeige Dir, wie Du mit den individuellen Veränderungen umgehen kannst und helfe Dir, bei der Planung einer behindertengerechten Umgebung für  Deinen Hund. Ist Dein Hund bereits in der Palliativphase, werde ich Dich auch dazu beraten, wie Du Deinem Liebling würdevoll den Weg über die Regenbogenbrücke erleichtern kannst.