Herzlich willkommen bei

CaraCanis 

Ich bin Eure ganz persönliche Hunde-Mensch-Coachin 

Mein Name ist Su(sanne) Ragaller-Weindl, ich bin tierschutzqualifizierte Hundetrainerin mit der Zusatzausbildung der Hundewissenschaften. Derzeit mache ich die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin, die ich im Frühjahr 2024 abschließen werde. Seit ich denken kann, bin ich ein großer Freund der Hunde, also ein 

CARACANIS

CARA ist die irische Bezeichnung für "Freund" und CANIS ist die lateinische Bezeichnung für "Hund".

Bei CaraCanis wird ganz im Sinne eines freundschaftlichen Umgangs zwischen Hund und Mensch trainiert, basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trainingstechniken. Trainiert wird dort wo es Sinn und Spaß macht. Ich bin mobil im Innviertel und im Hausruckviertel unterwegs und kann mich auf die unterschiedlichsten Trainingsgegebenheiten einrichten. 

Neben dem herkömmlichen Alltagstraining habe ich mich auf das Verhaltenstraining für Angsthunde und Hunde aus dem Tierschutz spezialisiert

Besonders Hunde aus dem Tierschutz finden bei CaraCanis die richtige Trainingsatmosphäre und das richtige Know-how für die passende Trainingsmethode und die richtige Problembearbeitung. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Ruhe bekommt der ängstliche Hund immer mehr Sicherheit und hat somit die Chance, auf ein glücklicheres und freieres Leben.

Eine harmonische Hund-Mensch-Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wurde. Viele Hunde - und dabei ist es egal, ob sie aus dem Tierschutz oder vom Züchter sind - zeigen ein ängstliches bzw. vermeidendes Verhalten. Das ist nicht anders, wie bei uns Menschen. Es gibt diejenigen, die gerne im Vordergrund stehen und selbstsicher und mutig durch die Welt gehen und es gibt die eher zurückhaltenden, ängstlichen Zeitgenossen, die einen sicheren Ort, an dem sie sich geschützt fühlen, vorziehen. In allen meiner Trainingsangeboten lege ich besonders auf den Vertrauensaufbau und den gegenseitigen Respekt zwischen Hund und Mensch wert. 


CaraCanis-Trainingsangebot 

Einzeltraining und exclusive Trainingsgruppen sind bei CaraCanis möglich.

Um für neue Trainingsteams den passenden Trainingsplan bzw. die richtige Gruppeneinteilung zu finden, ist vor dem ersten Training ein Kennenlerngespräch notwendig.


Angebote

Alltagstraining 

…stärkt Vertrauen, Verlässlichkeit und gibt dem Hunde-Mensch-Team mehr Sicherheit

 

Einzelsetting: individuelle Terminwahl

Welpen u. Junghunde

erwachsene Hunde

Senioren und Handicap-Dogs


Angsthundetraining 

…bringt Lebensqualität, Erleichterung, Freiheit, Vertrauen, innere Stärke

 

Einzelsetting: individuelle Terminwahl


Verhaltenstraining 

…bringt Beruhigung, Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme in das Hunde-Mensch-Team

 

Einzelsetting: individuelle Terminwahl


Stall- und Reitbegleithundetraining

…stärkt die Zusammengehörigkeit, die Bindung, das Vertrauen und die Sicherheit zwischen Hund, Mensch und Pferd

 

Einzelsetting: individuelle Terminwahl


Alltagsberatung 

…bringt fachliche Information, Hintergrundwissen, Klarheit und nutzt zur Entscheidungshilfe

 

Einzelsetting: individuelle Terminwahl


Gruppenangebote

Vertrauensparkour 

…stärkt das Körpergefühl, den Mut und das Vertrauen zum Menschen

 


Nasenarbeit 

…stärkt den Selbstwert, das Selbstbewusstsein und die Bindung zum Menschen

 


Anfragen und Anmeldung hier:

Cara Canis Hundetraining 

Susanne Ragaller-Weindl

Hofing 11

A-4973 Aurolzmünster

Tel. +43 699 19285826